Zum Inhalt

«dream it, plan it, do it»

Wer bin ich?

Kantonsrätin, Verhandlern, Pragmatikerin, Familienfrau, Lösungsfinderin, Mentorin, Zuhörerin, Kletterin, Chefin, Unterstützern, Weltverbesserin, …

Ich suchte nach einer Herausforderung und habe sie gefunden bei der GLP und in meinem Kantonsratsmandat. Ich möchte gerne Ideen einbringen, unsere zukünftige Gesellschaft positiv mitgehalten und mich aktiv für unsere Natur, Wirtschaft und Menschen einsetzen. Ich hoffe ich kann junge Frauen oder auch Männer ein Vorbild oder Motivation sein, sich auch mehr zu engagieren sei es in der Geschäftswelt, Gesellschaft oder der Politik. Ich finde es muss noch vieles getan werden, um ein wirkliches Gleichgewicht in den Rollen von Frau und Mann zu erreichen. Viele Stigmata sind auch gefestigt in den Köpfen der Frauen. Machen auch Sie es zum Thema und ändern Sie Ansichten. Wir haben es alle heutzutage schwieriger.

Ich bringe mit: meine über 20 jährigen Erfahrung in der Berufswelt, über 7 jährigen Führungserfahrung, nun ’schon› 2,5 jährigen Kantonsratserfahrung, breit verankertes Interesse an Natur, Umwelt, Kultur sowie zwei Studiengänge in Wirtschaft und Internationalen Beziehungen. Als Jüdin in der Schweiz habe ich schon in jungen Jahren gelernt nicht zu scheuen eine eigene Meinung zu vertreten, aber auch andere Meinungen zu respektieren und offen zu sein für neue Ideen. Um als Kantonsrätin tätig zu sein habe ich mein Berufliches und auch weitere Engagements in der GLP zurückgesteckt.

Hier ein paar allgemeine Zahlen und Angaben über mich:

Studium Abschlüsse:
– Betriebsökonomin FH, HWZ Zürich
– MA Governance with Specialization in Diplomacy and Conflict Resolution, IDC Herzelia Israel
Berufs- und Politikengagements:
– Leiterin Fondbuchhaltung, Erfahrung in Projektmanagement, Mitarbeiterführung, CHangemanagment, Finanzwirtschaft und vieles mehr
– Kantonsratsmanadat, Vorstand GLP Kanton und Kreis 6 & 10
Interessen:
Sport, Berge, Natur, Kultur, Gestalten. Ich bin vielseitig interessiert und verbringe meine Zeit am Liebsten draussen mit meinem Partner und Freunden beim Wandern, Skifahren, Biken, Schwimmen in der Limmat und und und…

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Oder wie ich es sehe eine bessere Work-Life Balance für alle. Förderung von Teilzeitarbeit und Jobsharing. Sicherstellen einer Kinderbetreuung im ganzen Kanton und eine geregelte Tagesschule.

Bildungsförderung

Die Verbesserung des Schulklimas für Schüler und Lehrer, Steigerung der Attraktivität des Lehrerberufs und gute Bildungsgrundlagen und Chancen für alle unsere Kinder und somit für unsere Zukunft.

Zukunftsgerichtete Energiepolitik

Für die GLP ist es schon seit 15 Jahren klar: weg von Fossilien Brennstoffen und hin zu erneuerbaren Energien. Gerne verweise ich hier auch auf die aktuelle GLP Strategie der 4 E’s: Effizienz, Erneuerbare, Energiespeicher, Europa <link>

Bergsteigerin

Jugendunterstützerin

Wahlkämpferin